Montag, 30. Januar 2006

FSP

Halli Hallo liebe Leute,
ich melde mich zurück aus dem FSP. Mein FSP habe ich an der Realschule in Tarp im Fach WiPo absolviert. Ich habe eine 8. Klasse unterrichtet. Wir haben uns mit dem Thema "Berufsorientierung" beschäftigt. In der ersten Stunde habe ich mit den Schüler das Schreiben eines Lebenslaufes geübt. In der zweiten Stunde waren dann das Auswahlverfahren und das Bewerbungsgespräch an der Reihe.
Die Schüler waren super motiviert und haben prima mitgearbeitet. Mir hat es auch super Spaß gemacht und mir mal wieder gezeigt, dass ich doch den richtigen Beruf anstrebe. Ich muss zugeben, dass ich schon oft dran gezweifelt habe, da mir das Studium teilweise "sinnlos" erscheint. Ich hoffe es geht nicht nur mir so?!
Bis bald...*JANA*
MoniSniadach - 30. Jan, 21:55

Nein liebe Jana das Studium erscheint nicht nur dir so "sinnlos", wobei "sinnlos" vielleicht der falsche Ausdruck dafür ist!
Es sollte vielleicht noch mehr praxisorientiert sein! Und das tolle ist, dass wir in Textil die Möglichkeit haben unser Studium praktischer zu gestalten. Nicht nur in den praktischen Seminaren, sondern ab dem nächsten semester dürfen wir sogar regelmäßig einmal die Woche in die Schule gehen! Mal schauen ob ich das in meinem nächsten "Stundenplan" unterbringen kann, würde ich aber cool finden! Also bis die Tage du Nudel! Deine Moni

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

HALLO !!! HUHU !!! Ist...
HALLO !!! HUHU !!! Ist hier noch wer? Das "Viel Glück"-Schäfchen...
lischi - 22. Jun, 14:52
Ich sach nur eins TIP...
Ich sach nur eins TIP TOP MMMMHHHH AHA AHA Das ist...
dieboldi - 12. Feb, 17:27
Mach et Jana! Also BWL...
Mach et Jana! Also BWL hast du in the bag honey. Wenn...
dieboldi - 7. Feb, 13:44
Moin moin!
Toi toi toi! Wir packen das schon....blos nicht in...
lischi - 1. Feb, 20:20
Moin moin!
Toi toi toi! Wir packen das schon....blos nicht in...
lischi - 1. Feb, 20:19

Musikliste


Seeed
Next!


Revolverheld
Revolverheld


Pussycat Dolls
Pcd


Robbie Williams
Intensive Care

Mein Lesestoff

Der Halbblutprinz
Harry Potter


J.K. Rowling, Klaus Fritz
Harry Potter und der Halbblutprinz. Band 6

Suche

 

Status

Online seit 6739 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jun, 14:52

Credits


Aktuelles
Studiengebuehren
Ueber mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren